Freitag, 25. November 2011

Verkehrssicherheit: Neue Verkehrsampeln...



wurden in Gönningen und auf der Landstraße nach Reutlingen
installiert.Diese gefährliche Einmündung von und nach
Bronnweiler wurde somit entschärft.



Hier bei der Alteburg gibt es die nächste Ampelregelung,
besonders für ein sicheres Einbiegen des RSV Stadtbusses
aus Bronnweiler...hier gab es bereits einen Unfall mit
einem einbiegenden Bus.



Von Reutlingen her muss zukünftig auch angehalten werden...



Beim nächsten Ampelstopp können die Fahrzeuglenker aus
Ohmenhausen ebenfalls sicher in die Alteburgstraße einbiegen.
Ein Holzkreuz erinnert an Nadine und Olga die hier 2004
tödlich verunglückten.



Ampel aus Reutlingen kommend bei der Abzweigung Ohmenhausen.
Die Ampeln sind noch nicht in Betrieb,jedoch bei unserer
Verkehrsdichte eine sinnvolle Investition.

Bildertanz Foto Doku aktuell: Werner Rathai

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Endlich mal eine vernünfite Lösung für das Verkehrsaufkommen zu Hauptverkehrszeiten!!!
Doch was mich wundert ist, dass dies nicht bereits nach dem Unfall mit Olga und Nadine geschehen ist. - Ich hatte mich damals schon darüber gewundert, dass den Behörden mal über Jahre hinweg nichts besseres eingefallen als stationäre Blitzer aufzustellen. Man könnte die Vermutung bekommen, daß entsprechende Ampelanlagen erstmal vorfinanziert werden müssen, bevor Nägel mit Köpfen gemacht werden. - Auf meine damalige Anfrage an die zuständige Straßenverkehrsbehöre obswegen einer Verkehrsregelung, wenigstens während der Hauptverkehrszeiten wurde damals leider lapidar und ignorant abgewiegelt.