Mittwoch, 7. April 2010

100 Jahre Rathaus Gönningen...



...am Stöfflerplatz. Früher war das der Marktplatz wo sich alle wichtigen und "unwichtigen" Dinge abspielten. Im Bildertanz wird ja -gottlob- die Geschichte sehr ausführlich dokumentiert - Platzkonzert - früher Maibaum aufstellen - Empfang der letzten Kriegsgefangenen und und ...und damals der Treffpunkt für die Jugend. Das neue Fahrrad wurde vorgeführt - dann das erste Moped- dann das erste Auto und schon gings nach Tübingen in den Schloßkeller...oder
Cafe Albfrieden nach Genkingen. Meistens traf man sich gegenüber im Lamm -Konditormeister Hoffschildt konnte soooo gute Amerikaner backen... für nur 10 Pfennig das Stück.
In den 60ern wurde das Lamm von Fam. Borth übernommen, die aber dann nach Leutkirch abwanderten.
Bildertanz Foto Dokumentation 4/2008 : Werner Rathai

Keine Kommentare: