Samstag, 3. Oktober 2009

50er Jahre: Jakob Beckers Blick auf Gönningen


Bildertanz-Foto: Jakob Becker

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöner kann man doch nicht wohnen oder?

Gruß nach Gönningen
von Hemmingen-Hannover
Sibylle Kloß geb. Häußler

Werner Rathai hat gesagt…

Hallo Frau Häußler Sie haben vollkommen recht mit ihrer Aussage über das wunderbare Gönningen.Auf Grund seiner topografischen Lage im schönen Wiesaztal liegt Gönningen absolut schön am Rand der schwäbischen Alb.Das Foto muss jedoch wahrscheinlich in den 40 er Jahren gemacht worden sein,weil die 2 Tuffstein-Häuser in der Lichtensteinsstraße-heute Barmkapfweg noch gar nicht gebaut waren.Meine Eltern sind dort 1954 eingezogen ,wir Kinder spielten am Waldrand unter dem Barmkapf.Französische Besatzungssoldaten hielten dort Übungen ab und verlegten Kabel in Wald und Feld.Eines Tages landeten amerikanische Helicopter auf dem Sportplatz-die Soldaten hatten Ranger Ausbildung-und zum Erstaunen von uns Kindern verteilten diese in Thermoboxen Hähnchen.Wir bekamen auch was ab..Die Jugendzeit verbrachte ich in Gönningen, mit lauter positiven Erinnerungen....Freundliche Grüsse Werner Rathai..analog weitere Bilder über Gönningen in meinestadt.de Reutlingen oder Google Earth..Gönningen